Unser Zeitungsarchiv

Ihr Nachlesearchiv

Manchmal braucht man eine alte Zeitung und steht vor der Frage, wo es die gibt. Sei es, weil man einen bereits gelesenen Artikel noch einmal lesen möchte, sei es, weil man von einem interessanten Artikel gehört hat, weil man selbst gar darinnen steht oder warum auch immer. Das Internet hilft dann nicht immer weiter und redaktionelle Archive können schnelle Lösungen für die Zeitungsnachlese oft nicht bieten. 

Ein besonderes Angebot für unsere Gäste ist da unser Zeitungsarchiv im Café Weingartner, in Wien-Fünfhaus. Alle bei uns aufliegenden Periodika, von den Tages- bis zu den Monatszeitungen stehen Ihnen hier weiterhin zur Verfügung und das einen ganzen Monat lang! Während die aktuelle Ausgabe der jeweiligen Druckschrift auf unserem Zeitungstisch aufliegt, sind die älteren Ausgaben in Sammelordnern chronologisch abgelegt und für unsere Gäste noch einen Monat lang im Archiv für die Nachlese verfügbar:

Zeitungsarchiv final.jpg

Augustin

Bauern-Zeitung

Das Biber

Der Sonntag

Der Standard

Die ganze Woche

Die Presse

Die Zeit

Emma

Falter

Frankfurter Allgemeine

Heute

Info direkt

Jüdische Allgemeine

Jüdische Rundschau

Junge Freiheit

Junge Welt

Kleine Zeitung

Kronen Zeitung

Kurier

Oberösterreichische Nachrichten

Osttiroler Bote

Rotfuchs

Salzburger Nachrichten

Wiener Zeitung

Wochenblick

Zeit-Fragen

Alte Zeitungen zum nachlesen nur einen Handgriff entfernt!

Montag - Samstag        09 - 24 Uhr

Sonn- & Feiertag          14 - 24 Uhr

 

Goldschlagstraße 6, 1150 Wien

+43 (0) 1 982 43 99